About Mayr


Why Mayr?

Bei mir als Mayr Machines steht eine persönliche und individuelle Beratung und Betreuung meiner Kunden an erster Stelle, denn: Ihr sollt Euch bei mir gut aufgehoben fühlen! 

Ich möchte für Euch eine Espressomaschine oder -mühle finden, die zu Euren Bedürfnissen passt - Das ist wichtig, da ihr wahrscheinlich täglich damit arbeiten werdet. Sei es jeden morgen zuhause oder auf der Arbeit.

 

Wie kann ich euch dabei helfen?

Ich habe jahrelang während meines Studiums des Ingenieurwesens als Barista gearbeitet und weiß damit, worauf es ankommt. Daher kann ich euch von Anfang an von der persönlichen und technischen Perspektive aus gut beraten und auch nach dem Kauf mit Tat und Rat zur Seite stehen.

 

Bei mir gilt der Ethos: Ich kümmere mich so um meine Kunden, wie ich selbst gerne als Kunde behandelt werden möchte. Dabei stehen bei mir Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit besonders im Fokus.

 

Damit ich all das gewährleisten kann, achte ich darauf, nur auserlesene Marken nach hohen Qualitätsstandards von zuverlässigen Lieferanten zu beziehen, mit denen ich eine gute Beziehung pflege.



Background:Why Coffee?

Moin Moin und nun ein paar persönliche Details zu mir:

 

Ich bin Philipp Mayr und seit 2015 der Inhaber von Mayr Machines.

Seit 2008 bin ich hauptberuflich in der Kaffeebranche, insbesondere der Spezialitätenszene, tätig. Während meines technischen Studiums habe ich lange Zeit als Barista in den ersten Cafés der Third Wave Coffee gearbeitet und konnte diese Bewegung vor allem in Hamburg mitbegründen. 

 

Da mich die Kaffeerevolution mit der Idee vom nachhaltigen Weg des Kaffees, vom Anbau der Bohne bis hin zum qualitativen Konsum mit hochwertigem Equipment, begeistert hat, entschied ich mich grundlegend in diesem Bereich weiterzubilden. 

Dabei habe ich unterschiedlichste Stationen durchlaufen, unter anderem bei Mahlkönig als Markenverantwortlicher und als Coach und technischer Trainer für Schulungen in ganz Europa, Russland, Japan und den Philippinen.

 

Ich habe weiter als Coach, Betreuer und Ansprechpartner auf nationalen Meisterschaften, Weltmeisterschaften und dem London Coffee Festival mitgewirkt.

 

2015 entschied ich mich mit meinem engen Kumpel Tolga, den ich bereits in meiner Baristazeit kennenlernte, "The Coffee Trainer" zu gründen. Hiermit führen wir coole Kaffeeschulungen durch, entweder bei uns im Betrieb oder auf Messen. Mehr dazu gibt's hier. ;-)

Last but not least: Uns hat das Selbstständigkeits-Fieber gepackt und wir haben passend zu unserer Trainingsfirma jeweils zwei weitere Firmen gegründet: Tolga als Kaffeeröster mit OneTake Coffee und ich als Händler und Service-Techniker mit Mayr Machines. Damit ist das Rundumsorglos-Paket perfekt!



Mayr Machines wird zum Leben erweckt